25 Januar 2013

Low Carb Pancakes



Das Rezept für diese leckeren Pancakes habe ich >>hier<< bei Jasmin von Soulfood LowCarberia gefunden.

Ich habe die Pfannkuchen schon des öfteren gemacht und ich finde sie stehen richtigen Pfannkuchen geschmacklich in nichts nach und sind auch sehr lecker. Daher dachte ich ich stelle sie euch hier auch mal vor. :)
Sie sind perfekt als schneller Snack  für zwischendurch oder auch für ein schönes Frühstück.

17 Januar 2013

Schüttelkuchen


So langsam wird es Zeit, hier mal wieder etwas aktiver zu werden. Bitte seht es mir nach, wenn ihr hier in der nächsten Zeit nicht in dem Maße von mir hört, wie bisher gewohnt.  Mit großen Schritten neigt sich mein Studium immer mehr dem Ende zu. Momentan habe ich viel damit zu tun an meiner Diplomarbeit zu werkeln und im Anschluss daran geht's fast direkt weiter mit den Prüfungen. Ihr könnt mir glauben, ich mache drei Kreuze, wenn im Juni dann hoffentlich alles geschafft und überstanden ist!!! ;)

Nun aber zu meinem heutigen Rezept. Ich habe zu Weihnachten die Schüttelform "Shake & Bake" von Kaiser bekommen und musste die natürlich sofort ausprobieren.
So sieht das Teil aus:



Enthalten war auch ein kleines Rezeptheft. Ich habe mich jedoch für das Schüttelkuchen Rezept aus der Sendung "Enie backt" (auf Sixx) entschieden. Das klang nämlich einfach himmlisch und so hat es letzten Endes auch geschmeckt!

05 Januar 2013

Früchtebrot



Bevor am Wochenende die Weihnachtszeit zu Ende geht, muss ich noch schnell ein weihnachtliches Rezept mit euch teilen. 
Für das Adventsfrühstück hatte ich dieses Jahr den "Candy Cane Breakfast Roll" aus Cynthia Barcomi's Backbuch  gebacken. Hierbei handelt es sich um ein Früchtebrot aus Hefeteig. Schmeckt sehr gut  und ist durchaus auch über weihnachten hinaus zu empfehlen! Deswegen denke ich, passt das Rezept auch jetzt noch gut.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...