14 März 2013

kleines Nutellaherz


Zum Wochenende habe ich hier ein kleines aber feines Rezept für euch. Dieses Nutellaherz habe ich dem Liebsten letzten Monat zum Geburtstag gebacken. Es ist nur ein kleiner Kuchen, der für 1 bis 2 Portionen reicht. Die Herzformen habe ich damals bei Tchibo gekauft. Die gibt es da ja immer mal wieder und jetzt konnte ich sie auch endlich mal einsetzen. :)
Die Zubereitung des Kuchens ist denkbar einfach!
 
Zutaten:
(für ein Herzchen)
  • 60g Nutella
  • 30g Butter
  • 35g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 TL Milch
  • 1,5 EL Mehl
Einfach alle Zutaten vermengen und den Teig in die gefettete Form füllen.


Den Kuchen anschließend bei 175°C für ca. 40 Minuten backen. Kuchen abkühlen lassen und aus der Form lösen.


Ein netter kleiner Kuchen für zwischendurch, wenn einen die Lust auf Süßes überfällt oder als kleine Aufmerksamkeit für die Liebsten.

Ich wünsche allen ein tolles, nicht allzu kaltes Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja echt niedlich aus <3 Und dann geht es auch noch so einfach :O Muss ich unbedingt mal ausprobieren^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...